Wieder haben sich zwei verliebte das JA Wort gegeben und ich durfte die Hochzeitstorte machen. Schon lange wollte ich was moderneres Ausprobieren. Der Geschmack war bei allen drei Torten die berühmte Sachertorte. 1,6kg Butter; 1,6kg Schokolade; 1,6.......usw. Die Füllung bestand aus Marillenmarmelade mit Rum verfeinert. Der Überzug bestand aus Ganache ( Schokolade und Sahne ). Sehr saftig aber auch sehr Kalorienreich. Aber das ist ja auf einer Hochzeit eh schon egal.
Der weiße Überzug und die Blumen sind aus Modellierfondant, die Schwarze Überzugmasse wurde gleich beim Herstellen eingefärbt. es ist eine Menge Zeit drauf gegangen beim ausgarnieren dieser Torte, aber ich finde das Ergebniss ist super geworden. ich wünsche den Beiden alles alles Liebe und viel Glück für Ihre gemeinsamme Zukunft.
Das faszinierende an dieser Torte finde ich ist das Aufbauen.
Normalerweise sollte sie noch viel mehr überstehen, aber das habe ich nicht gewagt. Vielleicht ja beim nächsten mal. die fertige Torte ist noch mit Lebensmittellack eingesprüht worden. Der letzte Kick war ein Hauch von Silber, leider sieht man das nicht auf den Fotos.
Donnerstag, 7. Oktober 2010
Abonnieren
Posts (Atom)